Wir über uns


Fred Geiger

Seit mehr als 15 Jahren entwickelt Fred  Geiger fundiertes Wissen “von der Praxis für die Praxis”. Damit ist er für die meisten großen national tätigen Weiterbildungsunternehmen wie die Haufe Akademie, Management Circle, Forum Seminare oder Forum für Führungskräfte tätig. Seine Seminare und Trainings wurden von mehr als 25.000 Teilnehmern besucht.

Fred Geiger

Die neuen Herausforderungen für Unternehmen

Als Unternehmensberater und Managementtrainer begleitet Fred Geiger Unternehmen und deren Fach- und Führungskräfte durch die Veränderungsprozesse, denen wir uns aktiv und mutig stellen müssen. Wir leben in revolutionären Zeiten, denn neuen onlinebasierten Geschäftsmodellen, dem dramatischen demografischen Wandel, dem Siegeszug der KI im unternehmerischen Alltag und dem immer schärferen Wettbewerb auf globaler Ebene – all dem können wir nicht mit den Rezepten des letzten Jahrtausends begegnen. Nur unsere Innovationskraft lässt uns den Stürmen der neuen Zeit trotzen: Innovation in Produkten und Dienstleistungen, Innovation in der Unternehmensorganisation und Innovation in Sachen Führung + Methoden – das sind die Themen, die mich bewegen und in denen ich Menschen und Unternehmen bewegen möchte.

Unterwegs in Sachen Online Marketing und Innovationsmanagement

Fred Geiger unterrichtet an der Technischen Hochschule in Nürnberg (Online- + Social Media Marketing, Produkt- + Innovationsmanagement) und an der Hochschule in Ansbach (Social Media Marketing sowie Agile Managementmethoden).

Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in vielfältigen Projekten

Er berät in Sachen Marketing, Innovationsmanagement sowie agile Methoden und agile Unternehmensorganisation Betriebe aus unterschiedlichsten Branchen, vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Darüber hinaus ist er Autor und Co-Autor mehrerer Fachbücher. Sein spezielles Interesse gilt der Digitalisierung im Marketing und den dafür notwendigen Change Prozessen in den Unternehmen sowie den sich dadurch auch verändernden Ansprüchen an die Kompetenzen von Führungskräften und Mitarbeitenden in Marketing und Vertrieb.

Premeon Kompetenzen in Change Prozessen

Der studierte Betriebswirt war vor seiner Selbstständigkeit viele Jahre in leitenden Funktionen bei marktführenden europäischen Unternehmen der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u. a. British Airways, die Paul Hartmann AG, Hasbro plc. und Schöller Eiscreme. 

Das Team von Premeon umfasst darüber hinaus eine Auswahl von Beratern und Trainern, die es uns ermöglichen, von uns initiierte Prozesse von den Anfängen bis hin zur konkreten Umsetzung umfassend zu begleiteten.